Der Marktgerechte Patient

29. Januar 2019 

Cannabis – Mehr Kanada wagen!

30. Oktober 2018 

Roland Meier aus Ingolstadt und sein Freund und Mitstreiter, der Vorsitzende des Ingolstädter Cannabis Social Club, Bernd Kirschner, werden uns das Thema gut recherchiert aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln näher bringen, ebenso erwarten wir einen Vortrag zum Thema von unserem Genossen Dr. Elz-Fianda, der unter Anderem auf die derzeitigen behördlichen Hürden zum Verschreiben der Hanfmedikamente aufmerksam machen möchte. Eine Aufhebung des Verbotes von Cannabis würde einen großen Schritt in die Richtung einer gesünderen Zukunft bedeuten!
Wir freuen uns auf einen informativen Abend mit unseren Referenten und hoffen auf einen regen Austausch mit euch!

aufstehen! trifft die Offene Linke Ries e.V. am 6.November in Oettingen

27. Oktober 2018 

Zum ersten gemeinsamen Treffen im Raum Donau-Ries laden wir, die Offene Linke Ries, um 20:00 in die Goldene Gans ein.

Wir haben uns schon im Mai 2017 gegründet und müssen nun feststellen, dass die Bewegung Aufstehen! in vielen Zielen mit uns übereinstimmt. Außerdem gibt es bei unseren Mitgliedern  schon viele, die sich auch bei der Bewegung angemeldet haben.
Da mittlerweile schon jeder 500.ste Bürger mitmacht, müsste es auch im Donau-Ries-Kreis einige Bewegte geben, die wir noch nicht kennen und für die wir ein Angebot eines regelmäßigen Stammtischs jeden 1.Dienstag im Monat machen. Wir haben uns dazu das nette Lokal “Goldene Gans” ausgesucht. Außer politischem Interesse, Offenheit und Toleranz haben wir keine besonderen Erwartungen.
Für Leute aus Nördlingen und Umgebung können wir Mitfahrgelegenheiten organisieren!

Vortrag zum Pariser Klimaabkommen

11. November 2017 

In Zusammenarbeit mit der KPF veranstaltet die offene LINKE.RIES e.V. einen Vortrag zum Thema “Pariser Klimaabkommen” mit der Spitzenkandidatin für die Landtagswahl 2018 in Bayern, Eva Bulling-Schröter (ehem. MdB)