Was war…

Presseberichte von der Protestdemonstration gegen den Auftritt von Beatrix von Storch / AfD in Nördlingen am 01.Juli.2017:

Bericht aus der “Donau-Ries-Aktuell”, online:

Bitte auf das Bild klicken:

Bildergalerie aus der “Rieser Nachrichten”, online:

Bitte auf das Bild klicken:

 

 

Bericht der Redaktion von Augsburg.TV:

Innere Löpsinger Straße (Sparkassenplatz); ca.350 Teilnehmer. Anwesende Medien: Zeitung, Radio und Fernsehen

 

________________________________________________________________

Vortrag von Albrecht Müller von den NachDenkSeiten,

Wie Wirtschaft, Politik und Medien uns das Denken abgewöhnen wollen

Viele Wähler schließen mit der Politik ab, denn diese wird zunehmend über ihre Köpfe hinweg gemacht. Damit die Menschen trotzdem schlucken, was man ihnen vorsetzt, beeinflussen parteiische Experten und gezielte Kampagnen massiv die öffentliche Meinung. Albrecht Müller deckt auf, wer diese Kampagnen steuert und wie wir manipuliert werden.
Ein kritisches Buch für kritische Bürger, das die Lust am Zweifel weckt – eine Anleitung zum Selberdenken, die auch verrät, woran wir erkennen, dass wir manipuliert werden sollen, und wo und wie wir uns noch zuverlässig informieren können.

im Herbst 2015, Nördlingen. Alte Schranne  128 Teilnehmer, keine Presseresonanz

________________________________________________________________

Vortrag von Werner Rügemer über ARBEITSUNRECHT

 

Union Busting: Die systematische Bekämpfung von Betriebsräten

achtung-union-busting03Aggressive Maßnahmen gegen bestehende Betriebsräte und gegen Neugründungen von Betriebsräten sind ein zentrales Thema für uns.

Die gezielte

  • Zerschlagung,
  • Verhinderung,
  • Zermürbung

von Betriebsräten und ihren gewählten Mitgliedern ist in Deutschland vermutlich alltäglich anzutreffen.

Mit gezieltem Betriesbsrat-Bashing verstoßen aggressive Arbeitgeber und ihre Helfershelfer (Union Buster) bewusst gegen geltendes Recht (z.B. § 119 Betriebsverfassungsgesetz).

Im Früjahr 2015, Alte Schranne Nördlingen, ca.: 110 Teilonehmer, keine Presseresonanz

________________________________________________________________

 

Protestdemo und Kundgebung zur Schliessung des Kathrein-Standortes in Nördlingen, Herbst 2015

 

Vor den Toren des Werkes in der Nördlinger Straße.
Ca. 80 Teilnehmer und die komplette Schicht des Werkes

An dieser Stelle möchten wir uns für die freundlichen Berichterstattungen bedanken!